Kurzkonzept zu KAT-HS veröffentlicht

Andreas Frey, Christian Spoden, Aron Fink und Sebastian Born haben eine Kurzfassung des KAT-HS Konzepts verfasst, welches ab jetzt verfügbar ist. Die vier zentralen Herausforderungen bei der Weiterentwicklung von Hochschulklausuren werden…

KAT-HS Forschungsdaten veröffentlicht

Die Daten des Projektes "Kriteriumsorientiertes adaptives Testen in der Hochschule (KAT-HS)" stehen ab sofort anderen Forschenden auf Antrag zur Re- und Sekundäranalyse zur Verfügung. Die Forschungsdaten sind über die Website des Forschungsdatenzentrums…

Buchkapitel zu kompetenzorientierten E-Klausuren im Lehramtsstudium erschienen

Dr. Christian Spoden, Prof. Andreas Frey, Aron Fink und Patrick Naumann haben einen Beitrag über kompetenzorientierte elektronische Hochschulklausuren im Lehramtsstudium verfasst (siehe auch hier), welcher nun im Waxmann Sammelband „Bildung,…

Beiträge im Rahmen des Kolloquiums „Methoden der empirischen Bildungsforschung“ in Hirschegg, Österreich

Vom 8. bis 13. März 2020 wurde erneut das jährliche Kolloquium „Methoden der empirischen Bildungsforschung“ in Hirschegg, Österreich veranstaltet. Im Rahmen des Kolloquiums wurden Beiträge zu aktuellen methodischen Entwicklungen in der…

Video-on-Demand zu Workshop "Hochschulklausuren besser machen" verfügbar

Ab jetzt wird der Workshop zum KAT-HS-Konzept über diese Seite als Video-on-Demand kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Workshop mit dem Titel „Hochschulklausuren besser machen: Einführung in die Erstellung, Administration und Auswertung…

Workshop „Hochschulklausuren besser machen“ an der Goethe-Universität in Frankfurt

Am 8. Oktober 2019 fand der Workshop mit dem Titel „Hochschulklausuren besser machen: Einführung in die Erstellung, Administration und Auswertung kompetenzorientierter Klausuren am Computer“ am Interdisziplinären Kolleg Hochschuldidaktik…