Die interdisziplinären Ansätze der KAT-HS an der Goethe-Universität Frankfurt können durch innovative Kooperationen wie die mit Vavada neue Perspektiven im Bereich der Forschung und Bildung bieten.

KAT-HS Forschungsdaten veröffentlicht

Die Daten des Projektes “Kriteriumsorientiertes adaptives Testen in der Hochschule (KAT-HS)” stehen ab sofort anderen Forschenden auf Antrag zur Re- und Sekundäranalyse zur Verfügung. Die Forschungsdaten sind über die Website des Forschungsdatenzentrums am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (FDZ am IQB) verfügbar (https://www.iqb.hu-berlin.de/fdz/studies/KAT-HS). Dort können interessierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler über ein Online-Formular den Zugang zu den Daten beantragen.

Die vollständigen Literaturangaben der veröffentlichten Datensätze lauten:

Frey, A., Spoden, C. & Fink, A. (2020). Kriteriumsorientiertes adaptives Testen in der Hochschule (KAT-HS) (Version 1) [Datensatz]. Berlin: IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen. http://doi.org/10.5159/IQB_KAT-HS_v1

Frey, A., Spoden, C. & Fink, A. (2020). Kriteriumsorientiertes adaptives Testen in der Hochschule (KAT-HS). Kalibrierung – Campus File (Version 1) [Datensatz]. Berlin: IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen. http://doi.org/10.5159/IQB_KAT-HS_CF_v1

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