Hochschulklausuren im digitalen 21. Jahrhundert

KAT-HS auf dem 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) in Frankfurt am Main mit einem Positionsreferat, einem Vortrag und zwei Postern vertreten. Prof. Dr. Andreas Frey skizzierte in seinem Positionsreferat "Hochschulklausuren…

Digitalisierung als Herausforderung für die Hochschul­didaktik

KAT-HS auf der Tagung "Digitalisierung als Herausforderung für die Hochschuldidaktik" am 21.-22.3. 2018 in Mainz. Das Projekt selbst und Ergebnisse eines Vergleichs verschiedener Kohorten mittels IRT-basierter Klausuren aus den Vorarbeiten…

Aktuelle Entwicklungen bei E-Assessments in der Hochschulbildung.

KAT-HS und CaTS zusammen auf dem DGfE-Kongress 2018 in Essen. Dr. Christian Spoden aus dem Projekt KAT-HS und Dr. Sabine Fabriz aus dem Projekt „Computerbasiertes adaptives Testen im Studium (CaTS) geben in dem Symposium „Aktuelle Entwicklungen…

Was macht Lernen mit digitalen Medien erfolgreich?

Unser Projekt stellt sich im Themenspecial „Was macht Lernen mit digitalen Medien erfolgreich?“ der Plattform „e-teaching.org“ vor. In einem Podcast berichtet Hanna Köhler wie man Klausuren individualisierter, präziser und fairer gestalten…

Methodische Probleme typischer Klausuren und Möglichkeiten zur Verbesserung

KAT-HS auf der FGME 2017 der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) in Tübingen. Prof. Dr. Andreas Frey und Sebastian Born präsentierten in ihren Vorträgen „Methodische Probleme typischer Klausuren und Möglichkeiten zur Verbesserung“…