Weiterer Artikel zu adaptiven und individuell zugeschnittenen E-Klausuren veröffentlicht
Christian Spoden, Aron Fink, Andreas Frey, Hanna Köhler und Patrick Naumann haben einen Artikel in der Zeitschrift für Hochschulentwicklung veröffentlicht. Im Artikel wird dargestellt, inwiefern kompetenzorientierte adaptive E-Klausuren die Vergleichbarkeit und Fairness von Prüfungsleistungen verbessern können. Es wird überdies eine Anwendung dargestellt, aus der sich Empfehlungen zur Umsetzung im regulären Klausurbetrieb ableiten lassen. Abschließend werden Erweiterungen und Herausforderungen adaptiver und individuell zugeschnittener E-Klausuren diskutiert.
Der Artikel ist hier verfügbar:
Spoden, C., Fink, A., Frey, A., Köhler, H., & Naumann, P. (2022). Kompetenzorientierung und Fairness bei individualisierten E-Klausuren. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 17(1), 121–140. Verfügbar unter: https://zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1588